Startseite Kontakt zum Menü
Schwarzwaldverein St. Märgen

Rundwanderung ins Suggental

Sonntag, 2. Mai 2021

Die heutige Wanderung startet am Parkplatz oberhalb Denzlingen, von dort gehen wir einen Aufstieg durch den Wald und an Rebanlagen entlang zum Wissereck. Weiter wandern wir abwärts zum Suggental. Erster Zielpunkt ist der örtliche Friedhof, mit der Friedhofskapelle aus dem Jahr 1298, da gibt es viel Interessantes zu erzählen. Weiter geht es neben einem erhaltenen Bergwerkstollen zum Aussichtshäusle „Vogesenblick“. Noch ein Stück steil aufwärts und schon sind wir oberhalb der Ortschaft Suggental. Hier genießen wir die schöne Aussicht zum Tal. Buchholz bis Emmendingen. Am Ende der Wanderung führt uns der Weg am Hotel Suggenbad (ehemaliges Schwefelbad) vorbei, bis zum Ausgangspunkt ist es nicht mehr weit. Einkehr in einem nahen Gasthaus geplant.
- Rucksackverpflegung -
Strecke 9 km
Gehzeit 4 Stunden mit Haltepunkten
Treffpunkt 11.00 Uhr Parkplatz Hausmatte - Fahrgemeinschaften
Leitung Josef und Helga Faller, Tel: 07669-1492 oder 230
Panoramawanderung rund um den Kapfenberg
Panoramawanderung rund um den Kapfenberg
Vorbei an der Rankmühle, durch den Wald und zurück über abwechslungsreiche Wälder und Wiesen. Diese Wanderung zeigt über 9.5 km alles was St. Märgen zu bieten hat in einer kleiner Rundwanderung.