Startseite Kontakt zum Menü
Schwarzwaldverein St. Märgen

Wir gehen auf den Markt….in Löffingen (Gemeinschaftswanderung Bezirk)

Samstag, 2. Oktober 2021

Ja, das konnte man bis fast vor 120 Jahren und zwar an jedem Montag. Da fand nämlich der Kornmarkt der Baar statt. Das Rathaus war die große Kornhalle. Die Renovierung des Rathauses, die 2018 abgeschlossen wurde, hat die Markthalle und den Speicher, auf dem Korn gelagert wurde, wieder aufleben lassen. Seien Sie neugierig und lassen sich in die Zeit der Märkte versetzen. Nach der Stadtbesichtigung mit Rathaus wandern wir zur Doline in Göschweiler, genießen den Herrlichen Alpenblick (sofern das Wetter es zuläßt), gehen über den Weißwald und das Landschaftsschutzgebiet Ochsenberg mit seiner Hecken-landschaft zurück nach Löffingen.
- Rucksackverpflegung
Höhenmeter 650 m
Gehzeit 3 Stunden
Treffpunkt 11.00 Uhr Festhalle Löffingen
Leitung Rita Bölle und Ursel Vogt, Tel. 07654 8783
Durch den romatischen Bannwald zum Zweriback-Wasserfall und zurück
Durch den romatischen Bannwald zum Zweriback-Wasserfall und zurück
Über 14 km bietet die Strecke alles was das Herz begehrt. Einen tollen Wald, weite Ausblicke in die Täler und atemberaubende Wasserfälle. zurück führt die Wanderung über den Panoramaweg, der seinem Namen alle Ehre macht.