Startseite Kontakt zum Menü
Schwarzwaldverein St. Märgen

Harmersbacher Vesperweg

Sonntag, 3. Oktober 2021

Der „Harmersbacher Vesperweg“ nimmt uns mit auf ein Zusammenspiel aus Genuss.-und Wanderfreuden. Wir riechen die grünen Wiesen und lauschen dem Zwitschern der Vögel, lassen unsern Blick ins Tal schweifen, umarmen majestätische Tannen und Fichten, genießen ein Rucksackvesper auf einer der ausgefallenen und liebevoll selbst gestalteten Sitzmöglichkeiten entlang des Weges. Wer möchte läßt sich in einer der urigen Vesperstuben ein typisch Schwarzwälder Bauernvesper schmecken. Wanderglück und Genuss pur liegen vor uns - viel Freude dabei.
- Rucksackverpflegung
Anfahrt nach Oberharmersbach 1,5 Stunden.
Höhenmeter 490 m
Strecke 14 km
Gehzeit 4,5 Stunden
Treffpunkt 8.30 Uhr Parkplatz Hausmatte, Fahrgemeinschaft, Anfahrt nach Oberharmersbach 1,5 Stunden
Leitung Hans Faller, Tel. 07669 424
Von St. Märgen zum Kandel und mit dem Bus zurück oder umgekehrt
Von St. Märgen zum Kandel und mit dem Bus zurück oder umgekehrt
Am Waldrand entlang zum Birkwegeck und zur Kapfenkapelle. Dort hat man einen wunderbaren Ausblick auf St. Märgen und St. Peter. Belohnt wird der Wanderer am Ende mit einem weiten Rundblick auf dem Kandelgipfel.