Startseite Kontakt zum Menü
Schwarzwaldverein St. Märgen

Seniorenwanderung Eckpeterhof

Sonntag, 18. August 2024

Wir fahren von St. Märgen nach St. Peter, Richtung Lindenberg und parken an der Abzweigung Eckpeterhof. Hier geht unsere Wanderung los, bei herrlicher Aussicht weiter zum Wichtelweg bis zur Kreuzung Lindenberg/Ibental.
Danach kommen wir an das Nikolaus-Wegbrünnele, nun biegen wir ab und gehen auf den Ibentaler-Kreuzweg. Hier erwartet uns ein traumhafter Ausblick in unsere näheren Bergwelt. Nur noch ein kurzes Stück bergauf und schon sind wir auf dem Weg zum Lindenberg. Nach kurzer Rast bei der Kapelle wollen wir uns in der Pilgergaststätte für den Rückweg stärken. (Einkehr ca. 1 Std.) Über den aussichtsreichen Hochgerichtsweg kommen wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.
Strecke 6,5 km
Gehzeit 2-3 Stunden
Treffpunkt 13.00 Uhr Parkplatz Hausmatte Fahrgemeinschaften
Leitung Josef und Helga Faller, Tel. 07669 -1452 Bitte um Anmeldung
Durch wilde Täler zum Balzer Herrgott
Durch wilde Täler zum Balzer Herrgott
Am Sportplatz vorbei und ab direkt in die Natur. Über 15 km geht es über schmale Pfade und entlang von Bächen zumr Mooshöhe, von wo man gut zurück nach St. Märgen findet.