Seniorenwanderung Eckpeterhof

Sonntag, 18. August 2024

Wir fahren von St. Märgen nach St. Peter, Richtung Lindenberg und parken an der Abzweigung Eckpeterhof. Hier geht unsere Wanderung los, bei herrlicher Aussicht weiter zum Wichtelweg bis zur Kreuzung Lindenberg/Ibental.
Danach kommen wir an das Nikolaus-Wegbrünnele, nun biegen wir ab und gehen auf den Ibentaler-Kreuzweg. Hier erwartet uns ein traumhafter Ausblick in unsere näheren Bergwelt. Nur noch ein kurzes Stück bergauf und schon sind wir auf dem Weg zum Lindenberg. Nach kurzer Rast bei der Kapelle wollen wir uns in der Pilgergaststätte für den Rückweg stärken. (Einkehr ca. 1 Std.) Über den aussichtsreichen Hochgerichtsweg kommen wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.
Strecke 6,5 km
Gehzeit 2-3 Stunden
Treffpunkt 13.00 Uhr Parkplatz Hausmatte Fahrgemeinschaften
Leitung Josef und Helga Faller, Tel. 07669 -1452 Bitte um Anmeldung
Pfisterwaldrundweg
Ein leicht begehbarer Weg der durch seine Länge von 6 km auch für Wanderanfänger geeignet ist. Auch mit dem Kinderwagen kommen Sie hier bedingt zurecht, wodurch die Strecke in der Regel für Familien mit kleinen Kindern geeignet ist.