Schwarzwaldverein Ortsgruppe St. Märgen

Aktueller Wanderplan

Samstag, 16. Oktober 2021
Chilbiwanderung zum Balzer Herrgott

Unsere Wanderung beginnt an der Schwarzwaldhalle bei den Sportplätzen. Am Wegweiser Standort „Sportplatz“ führt ein Wiesenweg rechts abwärts ins Steinbachtal. An der Steinbachmühle geht es auf schmalem Pfad eine wunderschöne Schlucht bis zur Agnesbrücke, die wir im tief eingeschnittenen Tal der Wilden Gutach überqueren. Nun folgen wir dem Straßenverlauf, ca. 1 km nach rechts bachaufwärts, bis zum Anwesen Sattelhof. Dort geht es nach links auf breitem Weg weiter. Vorbei am sagenumwobenen Mörderloch bis zum Balzer Herrgott hinauf. (eine Christusfigur die in eine Weidbuche eingewachsen ist) Nun haben wir den anstrengensten Teil der Wanderung hinter uns. Am Unterfallengrundhof (Drehort der Fernsehserie „Die Fallers“) werden wir vorbei wandern, bis zum Gasthaus Hirschen am Neueck ist es nicht mehr weit. Hier wartet unser wohlverdientes Abendessen der Chilbibraten. Wer nicht mitwandern kann, darf abends ab 18.00 Uhr gerne ins Gasthaus dazu kommen.
- Rucksackverpflegung
- Wer Chilbibraten essen möchte, bitte bis Donnerstag, 14.Oktober 2021 anmelden.

Höhenunterschied: 400 m
Wegstrecke: 11 km