Durch das obere Renchtal auf dem „Wiesensteig Bad Griesbach“

Sonntag, 28. Juli 2024

Rund um das Tal der Wilden Rench schlängelt sich der Premiumwanderweg Wiesensteig entlang der Griesbacher Wiesen und Talhängen. Auf ca. 13,5 Kilometer Länge prägen wunderschöne Landschaftsformationen, Bergwiesen, Wald und Wasser den Rundweg. Immer wieder kommen wir an Rastplätzen mit Getränkebrunnen, Himmelsbänke und sehr schönen Aussichten die zu kleinen Pausen einladen, vorbei. An der Renchtalhütte werden wir eine Mittagspause einplanen, bevor es über eindrucksvolle Bergwiesenpfade abwärts des Breitenberg entlang der Habener Hütte zum Ausgangspunkt geht. Abschluß Einkehr ist in Bad Griesbach. Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Schwierigkeitsgrad der Wanderung Anspruchsvoll.
Höhenmeter 650 m auf / 650 m ab
Strecke 13,5 km
Gehzeit 5 Stunden
Treffpunkt 8.30 Uhr Parkplatz Hausmatte, Fahrgemeinschaften, Rucksackvesper
Leitung Ulrike Hättich, Tel. 07669 – 921170 Bitte um Anmeldung
Pfisterwaldrundweg
Ein leicht begehbarer Weg der durch seine Länge von 6 km auch für Wanderanfänger geeignet ist. Auch mit dem Kinderwagen kommen Sie hier bedingt zurecht, wodurch die Strecke in der Regel für Familien mit kleinen Kindern geeignet ist.