Hirtenpfad rund um Raitenbuch

Sonntag, 23. Juni 2024

Hirtenpfad rund um Raitenbuch
Unsere Tour starten wir auf der Raitenbucher Höhe. Als Wiesen- und Waldweg führt die Wanderung überwiegend abwärts im stetigen Wechsel über Hang-Weiden, durch Wälder sowie am Waldrand entlang. Nach gut 2 km öffnet sich uns ein herrlicher Blick über das Urseetal nach Lenzkirch. Nach der Brücke über das Stoffbächle folgt ein ganz besonders schöner Pfad, entlang von Steinmauern steigen wir im Hochwald bergan bis zum Zinsmoos. Dieser Weg verläuft auf einer alten Ortsverbindung zwischen dem Ort Berg und Raitenbuch, bis zum Rastplatz Alte Ahorn. Über den Sommerberg zum Luzenhäusle erreichen wir unsern höchsten Punkt, hier lohnt es sich einen Blick zurück, vielleicht werden wir mit Alpensicht belohnt. Gleich sind wir am Ausgangspunkt unserer heutigen Tour.
Höhenmeter 225 m ab/ 225 m auf
Strecke 8 km