Tag des offenen Denkmals Rankmühle

Sonntag, 8. September 2024

Unser Wandervorschlag: Fahren Sie mit dem Bus von St. Märgen auf den Thurner oder nach St.Peter. Auf dem Rückweg erwarten Sie Kaffee oder Vesper in und um die historische Rankmühle.

Tag des offenen Denkmals

Der Tag des offenen Denkmals findet immer am zweiten Sonntag im September statt. Der Aktionstag wird bundesweit koordiniert von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz. Für den Tag des offenen Denkmals engagieren sich private Denkmaleigentümer, hauptund ehrenamtliche Denkmalpfleger ebenso wie Vereine.

Auch die Rankmühle ist von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Es sind Mühlen(vor)führungen im Betrieb und ein spannendes Rahmenprogramm geplant.
Treffpunkt 11.00 - 16.00 Uhr Rankmühle St. Märgen