Von St.Peter ins Glottertal

Sonntag, 29. September 2023

Am Parkplatz „Zähringer Eck „gestartet, geht es durchs Dorf St.Peter zum Sauwasen, dann zum großen Uhufelsen, wo man besondere Ausblicke zum Kandelberg und Ortsteil Ränke von St.Peter hat. Durch den Ränkenwald immer talabwärts erreichen wir die Hilzingermühle. Auf schmalen Pfaden folgen wir dem Lauf der Glotter bis zur Talstraße ins Glottertal. Einkehr in der Strauße Haberstroh. Rückfahrt mit dem Linienbus nach St.Peter.
Strecke 8,5 km
Gehzeit 3 Stunden
Treffpunkt 9.00 Uhr Parkplatz Hausmatte Fahrgemeinschaften
Leitung Josef Löffler, Tel. 07669 – 1312
Auf heimlichen Pfaden durch Wald und Feld zum Zwerisberg und aussichtsreich zurück
Ein aussichtsreicher Rundweg mit Kapellen und Mühlen laden zu einer interessanten Tour rund um St. Märgen ein. Auch für ungeübte Wanderer ist diese Strecke geeignet, da Sie mit 7 km für jeden gut zu meistern ist.