Chilbiwanderung Heilklimasteig. bei Schönwald

Samstag, 19. Oktober 2024

Los geht es am Parkplatz beim Gasthaus Kreuz, Passhöhe Escheck die an der B 500 Furtwangen Richtung Schönwald liegt. Unsere Rundwanderung befindet sich im Naturpark Südschwarzwald. Wir wandern auf dem Höhenweg, mit traumhaften Ausblicken, so gelangen wir zum Faissenhof ins Baslertal. Dem Wiesenpfad bergauf folgend kommen wir zur Ochsenhöhe mit Panoramablick auf Schönwald, letztendlich vorbei am Dobel Skilift, durchs Dorf Schönwald zur Adlersprungschanze, weiter zur Katharinenhöhe und Himmelswiesen zum Reinerweiher. Von dem Gewässer führt ein Wurzelpfad zurück auf den Fahrweg zur Escheck unser Ausgangspunkt. Schluss Einkehr Chilbibraten Essen ist geplant. Gutes Schuhwerk wäre von Vorteil. Anfahrt : ca. 45 Min.
Höhenmeter 228 m auf, 219 m ab
Strecke 12 km
Gehzeit 4 Stunden
Treffpunkt 10.00 Uhr Parkplatz Hausmatte
Leitung Ulrike Hättich, Tel. 07669 – 921170 Bitte um Anmeldung, (Chilbibraten Essen Vorbestellung)
Über offene Höhen und schattige Wälder nach Buchenbach
Diese Wanderung führt Sie von St. Märgen nach Buchenbach. Der schöne Blick auf die Bergkette Kandel und Rosskopf erfreuen jedes Wanderherz. Zurück können Sie problemlos mit dem Bus fahren oder durch das Wagensteigtal zurückwandern.