Startseite Kontakt zum Menü
Schwarzwaldverein St. Märgen

Wanderung nach Buchenbach

Sonntag, 26. Mai 2024

Vom Parkplatz Hausmatte geht es zur Ohmenkapelle, vorbei über den Ohmenberg zu Schaubsrank. Durch den Rohrwald geht es weiter zum Hinterbauernhof, unterwegs haben immer wieder schöne Ausblicke zum Kussenberg. Aufwärts führt der Weg zum Steigsträssle bis zur Abzweigung Herrenbach. Auf dem Weg des Winterbergs wandern wir zur Spirzenstrasse, erreichen die Doldsäge, überqueren dann die Strasse um auf dem schmalen Pfad am Bach entlang weiter zu gehen bis zu unserem Ziel das Dorf Buchenbach erreicht ist.
Höhenmeter 130m auf/ 560 m ab
Strecke 12,5 km
Gehzeit 4 Stunden
Treffpunkt 11.00 Uhr Parkplatz Hausmatte Rucksackvesper, die Rückfahrt wird organisiert.
Leitung Hildegard Fehrenbach, Tel. 07669 – 921257 Bitte um Anmeldung
Panoramarundweg Thurner
Der Panoramarundweg Thurner ist das Herzstück für Wanderer die gerne eine tolle Aussicht genießen. 11 km führen an tollen Aussichtspunkten vorbei die zum Verweilen einladen.